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Projekte & Publikationen


Proposing a Phase Model for 360° VR Journalism

Godulla, A. | 2020 (in print)
Obwohl inzwischen bezahlbare Virtual-Reality-Brillen auf dem Markt verfügbar sind, werden die Potenziale der neuen Technik im Journalismus noch...

Why Virtual is Still No Reality

Godulla, A., Planer, R. & Wolf, C. | 2020 (in print)
Trotz des revolutionären Status von Virtual Reality (VR) sowie deren stetiger technischer Weiterentwicklung hat sich die Anwendung bisher nur w...

Longform Journalism in the USA and Germany

Planer, R., & Godulla, A. | 2020
Die National Geographic Society (NGS) setzt bei der Medienproduktion auf cross- und transmediale Strategien, um Öffentlichkeit herzustellen. Ei...

Digital storytelling beyond flagship projects

Godulla, A. | 2020
Digitale Langformen konnten sich trotz ihrer Komplexität neben schnellen und kurzen Online-Nachrichten etablieren. Entsprechend ist auch eine A...

Geliebtes Monster

Godulla, A. | 2019
Für Streaminganbieter wie Netflix sind hochwertige Serien wichtige Werkzeuge, um ihre Reichweite zu erhöhen und Reputation aufzubauen. Seriench...

Digitales Storytelling als Komplexitätsproblem

Godulla, A. | 2019
Zu Beginn des Jahrtausends hat die Journalismusforschung damit begonnen, sich systematisch mit Multimedialität und deren Rolle im Journalismus ...

Newsgames in Journalism

Godulla, A., & Wolf, C. | 2018
Die Studie widmet sich dem Status quo und den Potenzialen von Newsgames im Journalismus und den Erwartungen von Nutzerinnen und Nutzern an dere...

Future of food

Godulla, A., & Wolf, C. | 2018
Die National Geographic Society (NGS) setzt bei der Medienproduktion auf cross- und transmediale Strategien, um Öffentlichkeit herzustellen. Ei...

Digitale Langformen im Journalismus und Corporate Publishing

Godulla, A., & Wolf, C. | 2017

Mobiler Journalismus

Wolf, C. | 2014
Mit der Etablierung neuer Medien entstehen auch neue Anforderungen an die inhaltliche und formale Gestaltung von Medienprodukten. Gegenstand di...